Ansprechpartner:

Löschzugführer
Karsten Hellner
eMail: lzfueamern@gmail.com

stellv. Löschzugführer
Christof Schild


Inhalt

Löschzug Amern

Der Löschzug Amern wurde am 05. August 1859 gegründet. Damit kann er auf mehr als 150 Jahre Feuerwehrgeschichte zurückblicken.
Aktuell besteht der Löschzug aus drei Löschgruppen:
- Löschgruppe St. Anton (Gr.1)
- Löschgruppe Dilkrath (Gr.2)
- Löschgruppe St. Georg (Gr.3).
Dies ist in der Historie begründet. St. Anton, St. Georg und Dilkrath waren einst eigenständige Gemeinden. Alle damaligen Gemeinden hatten eigene Spritzenhäuser. Heute haben diese ein gemeinsames Gerätehaus. Die Gruppenunterteilung ist somit rein organisatorisch bedingt. Das Gerätehaus befindet sich seit 1965 in Amern auf der Dorfstraße 3.

Fahrzeuge des Löschzuges Amern Gruppenfoto des Löschzuges Amern

Weiterführende Downloads

 

Diese Seite auf Facebook teilen